Drucken

Arbeitseinsatz am Gittermast bei unserem Mitglied Ady, DK7BV, in Bad Zwischenahn am 20.06.2003 und am 05.09.2003

 

Die Aufgabe war es, eine Kippvorrichtung für den Gittermast auszurichten. Aber bevor die Kippvorrichtung endgültig angebaut wird, kommt sie noch in die Verzinkerei.

 

 

Und hier die Mannschaft: DK7BV Ady, DH2BAK Dieter, DO2BDW Dieter, DO1BT Tony und an der Kamera DG5BE Holger.

 

 

Dieter DH2BAK schweisst an den Seitenplatten.

 

 

Dieter schweisst weiter, Ady hält die Leiter, einer fotografiert (ist ja auch sehr wichtig), zwei haben Pause.

 

 

"Und nun bohr ich noch ein paar Löcher dazu", meint Ady.

 

 

Hier müssen auch noch ein paar Löcher rein.

 

 

Super, die Kippvorrichtung passt wie angegossen.

 

 

Hier und da noch etwas verrücken, dann ist es justiert.

 

 

Nach dem Abbau der Kippvorrichtung mussten noch ein paar Schweissarbeiten von Dieter DH2BAK durchgeführt werden.

 

 

 Die Fortsetzung am 05.09.2003

Ein prüfender Blick von der Manschaft, ob es denn auch gutgehen kann, wenn der Mast gekippt wird. Neu dabei war diesmal DL8BEB Manfred (mit der Mütze).

 

 

Ebenso ein Blick nach oben, ob alles ok ist.

 

 

Die Hälfte ist geschafft. Nicht nur die Drahtseile waren sehr gespannt.

 

 

Schon mal einen Mast in waagerechter Haltung gesehen? Hier ist er nun. Das Herablassen ging ohne Probleme gut voran.

 

 

Nun ging es darum, die einzelnen Antennen auseinanderzunehmen. Starke Männer voran, denn im Laufe der Zeit, waren viele Elemente sehr fest.

 

 

Eine Verschnaufpause musste auch mal sein.

 

 

Weiter ging´s, mit vereinten Kräften ist dies nur noch eine Kleinigkeit.

Zugriffe: 1910