Wir waren dabei - Der Pfingstfieldday 2023

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel trafen sich etwa 20 OV-Mitglieder am Freitag gegen 14 Uhr auf unserem neuen Fieldday Gelände zu einem entspannten Wochenende.
Unser inzwischen gewohnt routinierter Aufbau von Mannschaftszelt und unserem technischen Equipment gestaltete sich wie immer problemlos. Unsere Wohnwägen und Zelte standen ebenfalls nach kurzer Zeit. So konnte schon bald die erste Kaffee und Kuchen Runde eingeläutet werden. Einige brachten natürlich auch gleich HF in die Luft, wie wir hier sehen war die Sonnenbrille unbedingt notwendig.

DSC05510

Abends gönnten wir uns reichlich Gulaschsuppe und später wurde natürlich bei einer Flasche Mineralwasser (oder war das was anderes?) ausgiebig über dieses und jenes diskutiert.
Wir hatten ja das Wochenende noch vor uns. 

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag saßen natürlich auch gleich wieder einige in unserem Funkkoffer, beim "Rest" fanden wieder ausgiebige Gespräche statt.

20230527 142130

Im Laufe des Tages (Windstille Sonnenschein und über 20°) kamen über 25 Besucher zu uns auf den Platz und so gab es neben dem Kaffee auch noch reichlich Selbstgebackenes. Hierfür an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank.

20230527 102908
Das der Abend sich abermals feuchtfröhlich gestaltete brauchen wir ja nicht zu erwähnen.

 

Auch am Sonntag wurde vom frühen Morgen an die Technik benutzt um CW und SSB Betrieb zu machen. Auch heute besuchten uns wieder etliche Besucher obwohl wir ja für diese Veranstaltung bewusst erstmal keine Werbung gemacht haben.

20230527 144635

Ausdrücklicher Dank geht an den Wettergott, der uns eine trockene Veranstaltung mit viel Sonnenschein ermöglicht hat. Und natürlich an die vielen helfenden Hände die von Organisation, Einkauf bis hin zu den leckeren Kuchenspenden zum gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Wir hatten auf jeden Fall reichlich zu Essen und zu Trinken vorrätig.

Schade natürlich für alle, die dieses tolle Event verpasst haben, aber die Planungen für weitere Veranstaltungen sind bereits im vollen Gange.

 

 

 

Text:  DK5BS  

Bilder: DH8BAT & DK5BS