Robert-Dannemann-Schule

 

16 Jungen und Mädchen waren eifrig am basteln

 

Musteraufbau des Mittelwellenradio als Vorlage

 

Auch die Mädchen hatten hier bewiesen, dass sie genauso gut oder besser basteln können als Jungs

 

Hier kocht der OVV noch selbst. Peter DH2BAO konnte sehr geschickt mit der Grillzange umgehen

 

Hier zeigt Tony DO1BT den Kindern, wie man mit einfachen Mitteln grosse Entfernungen über Relais überbrücken kann

 

"Mein Name ist Jimmy Bondy, der kleine Bruder von James Bond, ich habe die Lizenz zum Löten", meint Dieter DO2BDW

 

Draussen wurden die ersten fertigen Radios getestet

 

Wenn ich mich an den Zaun lehne wird der Empfang besser, wieso?

 

Gruppenfoto mit den Betreuern Manfred DL8BEB, Dieter DO2BDW, Peter DH2BAO, Holger DG5BE, SWL Carsten, Ewald DK4ER (mit der blauen Mütze)