Vorab ein Video:
Willkommen zur 50. DNAT
So oft fanden sie statt: die Deutsch-Niederländischen Amateurfunk-Tage in Bad Bentheim.
Seit 1969 am letzten Augustwochenende treffen sich dort viele Interessierte Funkamateure aus Deutschland, den Niederlanden und einige auch aus angrenzenden Europäischen Ländern.
Wir waren jetzt schon das 19. Mal dabei, um vor Ort unser Hobby zu präsentieren. Am frühen Donnerstag morgen waren wir unterwegs um alles für die Veranstaltung vorzubereiten. Strom, Zelte mit Bestuhlung sowie unser große Antennenanlage wollten aufgebaut werden.
Schon hier beim Aufbau zeigte sich wieder wie wichtig es ist ein eingespieltes Team zu sein. Der Aufbau unseres kleinen "Dorfes" mitten im Schloßpark ging wie immer flott voran.
Hier ist Man-Power gefragt. Auch die „älteren Herren“ haben wie immer kräftig Hand mit angelegt.
Die Belohnung für den Einsatz beim Aufbau durfte natürlich nicht fehlen. Umso schneller konnten wir unseren Feierabend genießen.
Leider war durch die teilweise recht kräftigen Regenschauer auch der große Flohmarkt nicht wie gewohnt besucht, dennoch kamen einige Interessierte zu uns um sich über den Amateurfunk zu informieren.
Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung. So musste am Sonntag morgen wieder alles ordnungsgemäß verpackt und verstaut werden. Zuhause wurde alles wieder so vorbereitet und gelagert das es für die nächste Veranstaltung bereit liegt. Auch kleinere Reparaturen stehen natürlich an und müssen erledigt werden.
Es war wie immer eine gut geplante und organisierte Veranstaltung.
Text/Bilder:Bernd DK5BS