Hier können Sie vorab unsere Pressemitteilung zum Jubiläum lesen.

In diesem Jahr feiert die Gemeinde Bad Zwischenahn den 100. Jahrestag der Ernennung zum Bad.

Auch wir werden uns aus diesem Anlass aktiv an diesem Jubiläum beteiligen. Dazu sind während des Jubiläumsjahres verschiedene Aktionen, über die hier immer wieder informiert wird, geplant.
Um dem Anlass gerecht zu werden, wird mit DR100BADZ ein Sonderrufzeichen und, vom 01.06.2019 bis zum 30.06.2019, zusätzlich auch noch der Sonder-DOK 100BAD in die Luft gebracht. Wir hoffen dadurch Funkfreunden aus aller Welt dieses Ereignis näher zu bringen.

Doch was verbindet gerade uns mit Bad Zwischenahn?

Da der OV seit etlichen Jahren seinen Sitz in Westerstede hat, ist vielen gar nicht bekannt, dass Bad Zwischenahn unser eigentlicher Stammsitz ist. Denn genau dort wurde 1951 unser OV gegründet und hatte über viele Jahre im Wasserturm seine Heimat.

 

2a4d0b7240Das Gründungsfoto in der Villa Klingenberg

 

Wer weiß, vielleicht findet der OV wieder an seinen "Geburtsort" zurück.

Für Anregungen und Informationen zur Nutzung oder Mitnutzung von Räumlichkeiten wären wir sehr dankbar.
HIER können Sie uns gerne anschreiben.

 

Wann und wo kann man uns antreffen?

Unter anderem:

06.04.2019  Bahnhofsvorplatz
27.04.2019  Parkplatz am Hogen Hagen - visavis der Mühle
04.05.2019  Raiffeisenmarkt, Langenhof - 16:00h
25.05.2019  Segelflugplatz, Rostrup
 7.-10.06.2019  Fieldday an der DLRG Wache
 22./23.06.2019  Wir sind Bad Zwischenahn

 

Geplante Aktionen (Stand: 16.04.2019):
(Aufbau, wenn nicht anders angegeben, zwischen 0830 - 0900 OZ)

19.5.2019 Frühstücksmeile am Meer - Beantragt

13.06.2019 Spinning am Meer - ?

10.08.2019 Quer durchs Meer - ?

Die Liste wird noch vervollständigt.